Unser Miteinander

„Mensch sein heißt Verantwortung fühlen.“

Unser Leitspruch frei nach Antoine de Saint-Exupéry!

Engagement

Statt reden machen wir!

Die Gemeinde, unsere Mitarbeiter sowie die Jugendarbeit und Nachwuchsförderung liegen uns am Herzen uns so haben wir Projekte ins Leben gerufen, für die wir uns gerne engagieren!

Gesunde Gemeinde

Im Rahmen der „Gesunden Gemeinde“ entstehen immer wieder Projekte auf Gemeindeebene. Rund um das Thema Gesundheit tragen wir als Apotheke vieles dazu bei.

Integration

Regional und offen für die Welt! Bei uns kein Widerspruch. Besonders stolz sind wir auf unsere Mitarbeiterin mit syrischen Wurzeln, die mittlerweile österreichische Staatsbürgerin ist und erfolgreich unseren Betrieb mit gestaltet.

Start des Jugend-Projektes „Wake up“

Unser Herzensprojekt! Weil es so viele betrifft und wir niemals wegschauen wollen, haben wir das Projekt „Wake up“ ins Leben gerufen und unterstützen Präventionsmaßnahmen in der Region finanziell und ideell.

Nachwuchsförderung

Bei uns herzlich willkommen, Schnupperpraktikanten, Schulklassen und Kindergarten Gruppen, z.B. im Rahmen des Genussmarktes in der Kleinen Apotheke. Wir bilden aus; Lehrlinge finden bei uns ihren erfolgreichen Start ins Berufsleben.

WESENTLICHE

Kernwerte

Verläßliche Partnerschaften und der vertrauensvolle Umgang mit unseren Kunden sind wesentliche Werte für unser Handeln.

Kooperationen

Gemeinsam stark! Das ist unser Motto! Vieles geht gemeinsam viel leichter, darum arbeiten wir mit Partnern im Gesundheitswesen zusammen (z. B. Gesundheitswelt).

Rechte respektieren und schützen

Bei uns sind Patientendaten sicher. Wir legen größten Wert auf den Schutz Ihrer Daten. Ganz bewusst geben wir keine Patientendaten aus unserer Hand und sorgen selbst bei den Kassenbons, die Ihre persönlichen Daten tragen (z. B. Bestellbons) für fachgerechte Entsorgung.

Der Region verbunden

Wir bevorzugen die Zusammenarbeit mit regionalen Betrieben. Beim Bau der Apotheke wie bei unseren Kooperationspartnern.

Unser

Versorgungsauftrag

Zeit ist manchmal lebenswichtig. Schnellstmögliche Medikamentenlieferung ist deshalb oberstes Ziel. Durch unser Netzwerk gewährleisten wir größtmögliche Lieferfähigkeit und unser großes Warenlager erfüllt mehr, als den gesetzlichen Versorgungsauftrag.